Milch abpumpen

Habe mir überlegt eine Milchpumpe zu kaufen. Ich Stille unseren kleinen voll und abends ist es manchmal echt so das er ständig an die Brust will. Manchmal schaffe ich es nicht mal unter die Dusche.

Kann ich sagen ich pumpe Abends eine Portion ab und mein Freund füttert den kleinen dann...

Oder muss ich angst wegen einer saugverwirrung haben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mama2020,

wenn es älter als 4 Wochen ist, kann man es probieren.
Aber das abendliche Stillen hat etwas mit Verarbeitung zu tun. Da wollen die Kinder einfach nur Mama, von daher wird es vermutlich nicht zu ruhigeren Abenden führen.

Grüße
Hebamme Sarah