Lippenherpes / Neugeborenes

Hallo,

Ist es möglich das man den Lippenherpes durch anfassen des Klopapier und davor anfassen des Herpes oder ungewaschen Händen sich selbst ausversehen auf den Intimbereich überträgt? 

So kurz vor der Geburt wäre das nicht so toll. 

Mache mir Sorgen. ET ist in 2 Wochen und ich habe gelesen, dass falls man es sich überträgt die Inkubationzeit bis zu 2 Wochen dauert. Und ich habe Angst das es dann genau kurz vor der Geburt ausbricht und man es noch nicht festgestellt hat und das Kind infiziert wird.

Kann man das Kind im Nachhinein/wenn es auf der Welt ist direkt testen ?

Danke.

1

Hallo MRwish87,

du brauchst keine Sorge zu haben. Das Virus ist ja schon in dir und wenn du bis jetzt keine Probleme mit Genitalherpes hattest, wirst du es auch jetzt nicht bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah