Ich mach mir sorgen

Hallo Sarah, ich habe dir schon öfter geschrieben und immer ne gute Antwort bekommen. Ich hoffe du kannst mir auch in der sache helfen.
Wir waren gestern bei der U5 mit 6 monaten, die Ärztin hat alles untersucht und gefragt was sie kann und nicht kann...die Bauklötze vor ihr hat sie nicht sofort angefasst, die Rosine überhaupt nicht, das waren die tests!
Drehen auf den bauch hat sie mal gemacht dann wieder lange zeit nicht, vor zwei tagen wieder einmal dann nicht mehr. Überhaupt ist sie eher von der ruhigen und genügsamen sorte und liegt auch manchmal einfach nur auf dem rücken und guckt die decke an oder uns.
Als ich die Ärztin gefragt habe ob denn alles normal wäre für ihr Alter, meinte sie zwar ja es ist es normal aber sie ist halt etwas langsamer als andere kinder in ihrem alter. Aber alles noch im rahmen und das kommt schon.
Nun meine frage, ich weis es ist schwer das zu beurteilen aber vielleicht kannst du mich beruhigen.
Ist das wirklich normal oder muss ich mir sorgen machen?? Wird sie immer in allem langsam sein oder kann es sein das sie mal n sprung macht und viel auf einmal lernt?? Sollte ich mal zum Physiotherapeuten mit ihr??
Ich weis man soll nicht vergleichen aber wir haben eine Freundin mit sohn der 4 tage jünger ist als sie und der kann schon viel mehr (drehen beide Richtungen, will robben, entdeckt seine füsse usw)

Jetzt ist das wirklich sehr lang geworden und ich hoffe verständlich.

Vielen dank schonmal ☺️

1

Hallo summergirl2009,

ich kann dich verstehen, denn natürlich macht man sich Sorgen, wenn das eigenen Kind im Vergleich hinterher hinkt. Aber das musst du nicht, es gibt Kinder die mit allein sehr schnell sind und andere die mit allem sehr lange warten und dann alles auf einmal können.
Wenn der Kinderarzt sagt, alles ist in Ordnung, würde ich ihm erstmal glauben.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke sarah!!
Dann hoffe ich mal das sie aufeinmal alles kann 😉
Gibt es irgendwelche Übungen die du empfehlen kannst die ich mit ihr machen kann um ihr das drehen zu erleichtern??

3

Und ab welchem Monat muss ich mir Gedanken machen wenn sie es nicht kann??

weitere Kommentare laden