Eisenwert sinkt trotz Eisenpräparate

Hallo liebe Hebamme,

Ich mache mir langsam echt sorgen unzwar bin ich in der 26. ssw und bei mir ist das Problem das mein Eisenwert sinkt obwohl ich fero sanol nehme am Anfang alle drei Tage dann sollte ich alle zwei Tage und gestern habe ich einen anruf von der Arzthelferin meiner Gynäkologin bekommen die mir meinte das mein Wert wieder gesunken ist auf 9,4 und ich das fero sanol jetzt jeden Tag nehmen soll jetzt habe ich erst seit gestern mit einmal täglich angefangen und mache mir höllische Sorgen ob das meinen Baby schaden kann wenn mein Wert immer weiter sinkt 😭 ich hoffe sie können mich beruhigen und mir weiter helfen ab welchem Wert wird es kritisch für mein ungeborenes habe so Angst 🙄 habe einfach das Gefühl das die Tabletten nicht wirken weil immer wenn ich sie nehme muss ich direkt am Morgen groß sorry. was ich noch erwähnen sollte ich nehme die fero sanol Tabletten morgens um 02:00 Uhr da ich morgens vor dem Frühstück schon Schilddrüse nehme dann mit dem Frühstück Vitamin folsäure und omega 3 Tabletten und mittags nehme ich Magnesium und am Abend muss ich mir noch fragmin spritzen deswegen nehme ich die eisentablette so spät ein damit es eigentlich wirken soll aber hab das Gefühl es bringt nix. Vielleicht wissen sie was ich sonst nehmen kann außer fero sanol habe mein arzttermin erst in knapp 2 Wochen und habe Angst das in den zwei Wochen meinem Wurm was passieren kann Gott bewahre 🤲🏼♥️ Bin Ihnen echt dankbar um jeden rat
Ist echt lang geworden tut mir leid 🙄

1

Hallo guloo ,

erstmal kann ich dich beruhigen, das Kind leider als letztes darunter, bevor merkst du Symptome wie Müdigkeit, Schwindel usw.
Die meisten Frauen müssen täglich Eisen einnehmen damit es wirkt.

Grüße
Hebamme Sarah