Kopf nach hinten gekippt , dann nach vorne

Hallo Sarah.

Ich schon wieder...mach mir einfach immer Sorgen um den Kopf von meinem Baby. Beziehungsweise , hab Angst das er ein Schütteltrauma hat.

Mir passieren aber auch immer so blöde Sachen 😕.
Gestern ist er auf mir eingeschlafen, als ich dann mit ihm auf dem Arm aufgestanden bin, ist sein Kopf nach hinten gekippt und dann wieder zurück nach vorne auf meine Schulter.

Kann so etwas mit seinem Kopf passiert sein? Bekommt man so ein Schütteltrauma?

Und noch eine Frage: würde man ein Schütteltrauma beim Baby ,6 Monate, bemerken oder kann ein leichtes Schütteltrauma auch Symptomlos sein?

1

Hallo Ginger3.0,

das was dir passiert ist, passiert den meisten mindestens einmal mit Baby. Das nach hinten fallen, sollte nicht so oft passieren, weil es nicht gut für die Bandscheiben ist. Aber es passiert nichts.
Damit ein Schütteltrauma passiert, muss man das Kind richtig schütteln.
Die Symptome sind vielfältig, aber auffällig: Appetitlosigkeit, Apathie, schrilles schreien, Erbrechen, Epilepsie

Grüße
Hebamme Sarah