8 Monate und isst sehr wenig

Hallo,
Ich habe ein Flaschenkind, was grundsätzlich gesund ist. Nur bekomme ich irgendwie nicht hin, dass er seine Breichen ist. Total schnell (nach 5-6 Löffeln) dreht er den Kopf weg.
Muss ich tagsüber die Milch weg lassen? Schmeckt es ihm nicht?
Ich muss ihm auch 2x nachts eine Flasche geben. Er schläft noch nicht durch.
Ich frage mich, mache ich es falsch und was kann ich ändern?
Er nuckelt z.B. gern an Gurke, Mango oder Brot rum.
Danke für die Hilfe!

1

Hallo 2025anna,

es ist alles in Ordnung. Für Kinder ist Beikost eine große Sache. Es gibt Kinder die sich damit schwer tun, am besten du baust keinen Druck auf. Er bekommt genug durch die Milch. Bei manchen Kindern dauert es bis zum ersten Geburtstag.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo, wenn er dann irgendwann isst, wie bekomme ich ihn von den nächtlichen Flaschen weg? Wacht er einfach nicht mehr auf oder muss ich weniger Pulver in die Milch geben. Noch macht es den Eindruck als habe er Hunger. Oder ist es nur die Gewöhnung?
Danke für die Hilfestellung.
Anna

3

Erstmal kann man davon ausgehen, dass es von alleine anders wird. Trotzdem gibt es in den ersten 2 Lebensjahren soviele Schübe und Phasen, die bei den meisten Kindern nachts verarbeitet werden, dass es komplett normal ist, dass die Kinder 1-6 nachts aufwachen. Die meisten brauchen dann ein Hilfsmittel zum wieder einschlafen.