Normal? Frühchen 34/0

Hallo vorab. Mein Zwerg ist heute 7 Wochen und 3 Tage alt.

Ist das normal?
Mein Kind bekommt PRE Nahrung seit 29.1 fix umgestellt. Er hat vorher nie wirklich gespiepen nach dem Essen. Ab seit dieser Woche kommt immer mal was hoch.
Direkt nach dem füttern kommt manchmal was hoch ... nicht wirklich viel ... und das macht mir auch keine Bedenken.
Aber oft ist es so das ein/zwei Stunden danach etwas hoch kommt. Oft verbunden mit viel gedrückt/gepresse. Es ist eigentlich eine klare Flüssigkeit mit so kleinen „Milchpunkten“ (Siehe Bild).
Was hat es damit auf sich? Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Oder sollte ich lieber den Kinderarzt kontaktieren?
Ich muss dazu sagen (bis auf heute in der Nacht) ist er ganz normal. Er isst so wie immer und auch so fällt mir vermehrt nichts auf.

1
Thumbnail

Hier das Foto

2

Hallo slrl1726,

durch Die Flasche kann einmal Luft mit in den Magen kommen und die Kinder trinken häufig sehr viel. Bei der Verarbeitung dehnt sich die Milch nochmal aus und der Magen kann das nicht mehr halten, er drückt es hoch.
Das ist vollkommen normal, mehr Bäuerchen versuchen und evtl eine Pause beim füttern machen.

Grüße
Hebamme Sarah