Unruhige Nächte

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit ca. 1 1/2 Woche haben wir den Abend-Brei (Griesbrei 120g - danach möchte er keine Milch mehr) eingeführt. Diesen bekommt er um ca. 17 Uhr und um 19 Uhr nochmal ein Fläschen vor dem zu Bett gehen. Bisher wollte er immer im 24 Uhr und um halb 4/4 nochmal was trinken. Jetzt hat er bereits um 22 Uhr wieder Hunger und wacht um 2 Uhr nochmal auf. Um 2 Uhr ist er dann ewig wach, bis er wieder in den Schlaf findet. Allgemein schläft er seit der Einführung sehr unruhig.

Hat das mit der Brei Einführung zu tun? Haben Sie Tipps damit die Nächte wieder ruhiger werden?

1

Hallo happy781,

es kann viele Gründe haben, der Beikoststart, ein Wachstumsschub, Zähne oder auch ein veränderter Tagesablauf. Meist geht es von alleine wieder weg.

Grüße
Hebamme Sarah