Genug Kalorien nach Beikoststart?

Hallo Sarah, meine Tochter ist nun 17 Wochen alt und wir haben vergangene Woche mit Brei angefangen. Da schafft sie auch mittlerweile die ganze Portion von 180-200gr. Wir sind gerade bei möhre-Kartoffel und kommende Woche will ich dann Fleisch hinzufügen. Ansonsten bekommt sie PreNahrung und trinkt ca. 200ml pro Mahlzeit, manchmal nun auch 230ml. Hinzu kommt, dass sie nun durchschläft und eine Flasche in der nach quasi weg fällt. Meine Frage ist nun, ob sie dadurch überhaupt noch genug Kalorien aufnimmt? Sie hat ja nun nur noch drei Milch Mahlzeiten am Tag und eine Brei Mahlzeit...als ich noch gestillt habe vor drei Wochen hatten wir Probleme mit der Gewichtszunahme, da sie immer unruhiger trank . Nach dem Umstieg auf Flasche ging es steil bergauf (700gr innerhalb eines Monats). Ich habe halt jetzt bisschen Angst dass es jetzt wieder zu wenig wird durch diese Veränderungen. LG!!

1

Hallo porzelline,

das klingt völlig in Ordnung, wenn deine Tochter zufrieden ist, sollte es bei Pre und Brei zum zunehmen reichen.

Grüße
Hebamme Sarah