Wirklich noch normal ?

Kann das wirklich immer noch normal sein ?
Hallo !
Mein kleiner 19 Monate....
War von anfang an ein sehr weinerliches kind ... auch nachts... naja ich dachte immer ok wenn er nachher in der kita ist wird es besser da ist er bestimmt kaputt und schläft .... natürlich war das nicht der Fall... dann hieß es immer ja das sind die Zähne manche kinder tun sich schwer ....

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll wenn wir glück haben schläft er 1-2 mal im Monat durch ... die restliche zeit ist er prinzipiell am jammern und dreht sich hin und her selbst wenn ich ihn dann später zu mir ins bett nehme schläft er auch nicht wirklich besser ... wenn ich glück habe kann ich mal 4-5 h schlafen in der Nacht die letzten tage waren es 2-3h das zieht sooo an den nerven ... wir müssen alle früh raus unser komplettes Familienleben leidet darunter 😫 ich schleche laune ich bin kein mensch mehr und der kleine auch nicht er ist ja auch nicht ausgeschlafen und sehr unzufrieden mit sich ...

Kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen.... ich kann es einfach nicht glauben das es immer nur die zähne sein sollen jeden tag nacht für nacht ....😖

1

Hallo zuckerschnutte01,

die ersten Jahre der Kinder schlafen die meisten Eltern schlecht. Die Kinder die in den ersten 2 Jahren verlässlich 6 Stunden und länger durchschlafen sind is Ausnahme, nicht andersherum.
Gerade ein sensibles Kind ist schnell überreizt/ überfordert vom Alltag, besonders der KiTa. Das alles kommt nachts zum tragen, da sie dann alles verarbeiten.
Wenn der Leidensdruck zu hoch ist, kann eine Schlafberatung helfen.

Grüße
Hebamme Sarah