Baby schreit sich in Rage...

Hallo,
Unser kleiner Wurm ist jetzt fast 19 Wochen alt, er kam 3 Wochen zu früh war aber eigentlich gleich fit.
Er hatte von Anfang an vermehrt Bauchschmerzen, die auch jetzt noch nicht wirklich besser geworden sind.
Seit 3 Wochen ca schreit er extrem bei der Flasche, er trinkt vielleicht 50 ml und dann gehts los. Tagsüber, nachts, wir haben im Liegen gefüttert, aufrechte Position, von mir und von meinem Mann, und auch die Oma ... überall das gleiche Ergebnis.
Jetzt haben wir seit einer Woche eine neue pre Milch, die Bauchschmerzen sind meiner Meinung nach weniger geworden, aber schreien tut er immer noch extrem viel.
Was kann das sein?
Wir sind hilflos, meine Hebamme meint dass der kleine mit uns spielt und schon seinen Kopf durchsetzt. Der Kinderarzt sagt,... „ Joa das wird wahrscheinlich Bauchweh sein“.
Aber das ist doch kein Zustand... wir sind fast nur noch zuhause um ihn keinen Stress auszusetzen und haben auch immer den gleichen Tagesablauf.

Sollte ich nochmal die Nahrung wechseln?
Wie kann ich dem kleinen Mann helfen sich zu beruhigen? Er schreit sich so in Rage dass er dann nach Luft schnappt 😓

Ich hoffe mir kann einer helfen

Viele Grüße

1

Huhu.
Ich nehme an, Lefax habt ihr schon. Das hat bei meinen Kindern gut bei Bauchschmerzen geholfen.
Wie groß ist denn das Saugerloch? Vielleicht regt er sich einfach so auf, weil er mehr ziehen möchte und es klappt nicht.
Wurde getestet, ob er auf Kuhmilch (ich meine nicht Lactose) allergisch reagiert?
Ich selbst habe eine Kuhmilchallergie und als Baby wohl immer starke Bauchschmerzen gehabt, bis es getestet wurde.
Die Aussage deiner Hebamme finde ich unmöglich! Ein 19 Wochen altes Baby testet euch gewiss nicht oder spielt Spiele mit euch. Es schreit, weil ihm etwas fehlt und hat keine andere Möglichkeit sich zu äußern.

2

Also so viel sei schon mal gesagt: Es wird besser und nichts bleibt für ewig.

Wenn ich jetzt mal an meine 1. Babyzeit zurückdenke, dann glaube ich fast, dass der größte Fehler den ich gemacht habe war, dass ich immer versucht habe allen Kummer wegzukriegen. Für jedes Problem musste es doch ein Lösung geben und da habe ich auch wild durcheinander probiert. Wenn du jedoch schon so viel versucht hast, dann muss man manchmal einfach aushalten.

Viele Babys haben so eine Phase wo sie die Brust anschreien oder in deinem Fall die Flasche. Meine Hebamme meinte damals zu mir, dass dies der Ort höchster Geborgenheit für das Kind ist und es deshalb dort allen seinen Kummer ablädt.
Ich habe mein Baby nach dem Stillen gern ins Tuch genommen. Dann hab ich dem kleinen Menschen immer wieder zu gesprochen, dass ich da bin und wir das gemeinsam durchstehen. Dabei wurde ich selbst meistens ganz ruhig und dann wurde es besser. Manchmal zumindest und wenn nicht, dann haben wir das zumindest zusammen geschafft.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber du musst ruhig bleiben. Dein Kind braucht die Gewissheit, dass alles okay ist.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Mach dir keine Sorgen. Es wird wirklich besser und je einfühlsamer du deinem Kind durch diese schwierige Phase hilfst, desto mehr wird es später davon profitieren.

3

Hallo 77lexy7789,

ich teile die Meinung deiner Hebamme überhaupt nicht.
Da es vor allem mit der Nahrungsaufnahme zu tun hat, würde ich als erstes einen Termin bei einem Osteopathen vorschlagen, vielleicht macht eine Verspannung/ Stauchung in Probleme, Dir sich vor allem beim füllen des Magens bemerkbar macht.

Grüße
Hebamme Sarah