Muss ich mir hilfe holen oder ist das normal?

Ich habe eine Tochter die 1 Jahr und 2 Monate ist und einen Sohn der ist 3 Monate. Ich bin auch glücklich so wie es ist und mir macht es Spaß mich mit ihnen zu beschäftigen und ich liebe beide abgöttisch. Die Liebe kann man nicht beschreiben. Aber in manchen Situationen erkenn ich mich nicht mehr und ärgere mich im Nachhinein. Und zwar in dieser Situation z. B Die große schläft und der kleine weint z. B wegen Bauchweh oder so und lässt sich kaum beruhigen und ich bin tot müde ich mecker ihn dann an von wegen er solle doch leise sein oder hör jetzt auf zu weinen etc. Aus Angst das die große wach wird. Manchmal passiert es eben deshalb bin ich da so. Und bei der großen z. B. Wenn ich ihr 5 mal irgendwas sagen muss und die hört nicht dann spreche ich beim 6 mal eben auch gröber und hab sie z. B am Arm festgehalten und sie aus dem Zimmer raus gebracht. Also ich hab den Arm jetzt nicht sehr stark angefasst nur so als würde ich mit ihr Händchen halten und sie eben aus dem Raum schneller rausgefuhrt und eben dabei gesagt jetzt ist Schluss. Oder manchmal wenn beide weinen dann rutschen mit Sachen wie "ihr regt mich echt auf" aus das meine ich gar nicht so und will das gar nicht und danach bereue ich es auch immer und tut mir selber weh das ich so bin. Nur manchmal läuft das Fass halt mal über. Ist das sehr schlimm? Tut mir leid für den langen Text

1

Tut mir leid hab mich verschrieben die große ist 1 jahr und 6 monate

2

Also ich finde dein Verhalten normal. Es gibt einfach Tage an dem wie du schon sagst das Fass Überlauft. Solange du danach wieder normal zu deinen Kindern bist brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke es geht jeder Mutter so wenn die Kinder beide nur am weinen sind oder viel. Wünsche dir alles Gute und viel Kraft weiterhin 🤭🤭💪

3

Hallo Nonameno34,

zwei so kleine Kinder sind anstrengend. Als Mutter ist man angestrengt, müde und häufig kann man seine eigenen Gedanken kaum hören.
Das man das manchmal an den Kindern auslässt ist nicht richtig, aber absolut normal.
Wichtig ist, dass du darüber nachdenkst warum du so handelst und was es für Alternative gäbe.
Und am wichtigsten ist Dir Entlastung zu suchen. Du solltest Zeit für dich haben, um die Akkus wieder aufzuladen.
Wer sich nicht um sich selbst kümmert, kann sich auch nicht um andere kümmern.
Um Hilfe bitten ist als Mutter häufig schwer, aber es lohnt sich für alle.

Alles Gute
Hebamme Sarah