Flaschensauger angewöhnen

Huhu,

Meine Tochter hat eine Gaumenspalte. Im Krankenhaus hat sie damals Nuk Sauger Größe 2 mit dem großen Nuckel auf die Flasche bekommen mit dem sie auch trinkt. Nun gehen diese langsam kaputt und die gibt es nicht mehr... habe alle gängigen Sauger in verschiedenen Größen probiert aber sie trinkt nur aus diesen Nukschnullern. An allen andern nuckelt sie als wenn es der Schnuller wäre... habe heute die Madels SpecialNeeds Flasche mit Sauger geholt. Die ist ja extra für Babys mit Spalte oder Trinkschwäche... aber da genau dasselbe Spiel. Sie nuckelt dran als wäre es der Schnuller... wie kann ich sie daran gewöhnen ??? Kann ja nicht sein das sie nur aus den einen Schnullern trinkt :(

1

Hallo prinzickchen97,

tatsächlich sind viele Kinder überhaupt nicht flexibel, wenn sie nur eine Sache kennen.
Vermutlich wird nur die komplette Umstellung und dann der Hunger helfen.

Grüße
Hebamme Sarah