Stillen

Hallo Sarah,

Mein kleiner ist 4 Monate alt, wird voll gestillt. Nun ist es so das bei der U4 festgestellt wurde das er zu wenig zugenommen hat, das Gewicht eher rückläufig ist.
Sein zungenband war verkürzt, dieses wurde etwas durchtrennt.
Jetzt war ich bei der Stillberatung und es wurde geplant wie wir weiter machen.
So wie der Plan steht, bin ich erstmal mit zufrieden.
Ich soll nun 3x täglich abpumpen damit meine Milch nicht zurück geht und mein Körper mehr produziert. Diese soll ich ihm dann auch 3 x täglich nach dem stillen zufüttern (wenn es nicht genug ist mit pre ergänzen).
Nun hab ich das auch probiert doch leider nimmt er die Flasche nicht an und trinkt .
Er verzieht sein Mund und macht seine zunge davor, saugt nicht.
Gibt es Tricks was ich tun kann?

Lg
Hummelchen88

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Hummelchen,

hat er denn nach dem Stillen noch Hunger? Liegt es vielleicht eher daran, als an der Flasche?Dann könntest du ihm mal vor dem Stllen versuchen die Flasche zu geben.
Falls er tatsächlich Flaschen ablehnt, solltest du nochmal zur Stillberatung.

Grüße
Hebamme Sarah