Frühchen und das trinkverhalten.

Mein Baby hab bei 34/0 und ist mittlerweile 26 Tage alt und seit Freitag zuhause.
Lt Arzt/Schwestern im KH sollte er alle 4h 65ml trinken. Wir schaffen es nicht immer, manchmal auch mehr.
Ich Versuch wirklich alles mit stimulieren und zwischen Wickeln. Hab aber so große Angst, dass er abnimmt. Er meldet sich immer brav wenn er Hunger hat. Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen wenn er mal nicht die 65ml schafft.

Was soll ich noch tun? Ich will nicht zurück ins kh. Da es wirklich eine sehr schwere Zeit war.

1

Hallo slrl1726,

wenn dein Kind als gesund entlassen wurde, kannst du ihm vertrauen, was es trinken möchte.
Jetzt am Anfang wird es noch ziemlich getaktet sein und alle 4h kommen. Je länger ihr Zuhause seid, desto unregelmäßiger werden die Zeiten wahrscheinlich werden und somit auch die Mengen.
Bis dahin, ist es auch ok, wenn er mal weniger trinkt und dann wieder mehr oder eben dafür nach 3h wieder Hunger hat.
Versuch für euch beide den Druck rauszunehmen. Ändern musst du erst etwas, wenn es keine Zunahme gibt.

Grüße
Hebamme Sarah