Flasche auf Bauch

Hallo,

Mir ist heute was blödes passiert. Ich hab den Küchenschrank geöffnet und in dem Moment flog mir schon die Hustensaft Flasche (noch voll) in ihrer viereckigen Verpackung entgegen. Diese flog dann eben aus ca 1 Meter Entfernung auf / gegen meinen Bauch. Es tat nur kurz weh. Kann da der Plazenta etwas passieren? Habe eine Hinterwandplazenta und bin in der 32, fast 33 SSW.

Vielen Dank!!

1

Hallo rosewood2593,

eine hundertprozentige Sicherheit kann ich dir leider nicht geben, aber da die Plazenta hinten ist und eine solche Flasche nicht so schwer ist, gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist. Achte auf die Bewegung deines Kindes. Falls du ein schlechtes Gefühl hast, solltest du zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich hab grad eben nochmal nachgeschaut und die Hustensaftflasche war nicht wie angenommen voll sondern fast leer. Der leichte Schmerz war nach ein paar Sekunden weg und ich kann auch keinen druckschmerz fühlen wenn ich die Stelle abtaste am Bauch. Die Kindsbewegung sind bei mir allgemein sehr unterschiedlich, heute sowieso nicht so stark. Deshalb ist das schwierig für mich.