Abstillen

Hallo Sarah,
Ich habe meine Tochter 11 Monate gestillt und dann nach und nach aufgehört. Habe es dann nur in der nacht, morgens und abends gemacht dann nur noch nachts und seid 2 Wochen gar nicht mehr. (kurz zusammengefasst.. Alles über einen längeren Zeitraum)
Plötzlich fühle ich Knoten in der Brust kann das noch Milch sein? Wenn ja was soll ich dagegen machen? Ausstreichen hat noch nie geklappt bei mir uns eine Handpumpe auch nicht.. Nur die elektronische früher.
Danke für deinen Tipp

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lena453,

das könnte auch Drüsengewebe sein, wenn es Seitengleich ist ist das wahrscheinlich und ohne Symptome kannst du es einfach beobachten. Wenn es nur auf einer Seite ist, solltest du zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich habe es jetzt länger beobachtet und es ist Milch. Mittlerweile klappt das ausstreichen kann ich sonst noch was machen?
Liebe Grüße

3

Kühlen und Salbeitee helfen. Du solltest nicht zuviel/zu oft ausstreichen, da es auch wieder anregend wirken kann.