Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten?

Hi, bei meinem ersten Kind habe ich 7 Monate mit Stillhütchen gestillt. Wie kann ich nun schon während der zweiten Schwangerschaft meine Brustwarzen vorbereiten? Gibt es Produkte, die die Brustwarzen hervortreten lassen, damit das Kind daran saugen kann? Sonst sind sie nämlich einfach flach.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo conny481,

grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass nicht alle Kinder mit Schlupfwarzen oder flachen Brustwarzen Probleme haben, ich würde es erstmal ausprobieren, am besten mit Stillberaterin oder Hebamme zusammen.
Ansonsten gibt es tatsächlich ein Hilfsmittel ( Latch Assist), was die Warze vor dem Stillen rauszieht.

Grüße
Hebamme Sarah