Nächtliches Stillen

Ich habe mal wieder eine Frage.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt mittags 90 Gramm Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends 90 Gramm Milchbrei. Ich will nun den Getreide-Obst-Brei nachmittags noch einführen.
Ansonsten stille ich (morgens und zum einschlafen und noch nachmittags).

Finde, es klappt sehr gut mit dem Brei aber nun kommt mein Problem. Meine Kleine will nachts noch 2-4x gestillt werden.
Wie kann ich das reduzieren? Oder geht das überhaupt?
Würde schon gern abstillen, wenn sie so ca 7 Monate alt ist aber auf so viel Fläschchen-Action nachts hab ich auch nich wirklich Lust.

Gibt sich das noch?
Noch dazu: sie isst und trinkt eher kleine Mengen (ist auch klein für ihr Alter).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo annemie2206,

es heißt zwar, dass Kinder ab dem 6. Monat nachts keine Mahlzeiten mehr brauchen, allerdings bedeutet das nicht, dass ab dann alle Kinder durchschlafen.
Die meisten haben nachts trotzdem noch Durst oder ein Nähebedürfnis welches gestillt werden muss.

Grüße
Hebamme Sarah