Baby 11 Monate schreit den ganzen Tag

Hallo Sarah
Mein kleine Luca wird in 4 tagen ein Jahr alt und er ist permanent nur am quengeln und schreien. Das ist auch keine Phase, er ist seit seiner geburt so. Was ich dazu sagen muss er hat eine Weichgaumenspalte.

Unser Tag fängt morgens um 7 uhr an, dann bekommt er seine milch und ist dann bis ca. 10-11 uhr wach schläft dann eine bis anderthalb stunden und ist dann den rest des tages bis abends 19 Uhr wach. Schläft nicht durch und kommt nachts 2 -3 mal.

Die Zeit die er wach ist, ist er dann eine bis zwei stunden gelassen und spielt und lacht und den rest nur am schreien. Er trinkt nur seine milch alles andere wie brei oder finger foot verweigert er mit ekeln und würgen und spucken. Selbst mit ihm spielen oder spazieren hält ihn nicht von seiner schlechten laune ab.

Der kia meinte es ist alles in ordnung wir machen zwei mal die woche physio denn er kann weder sitzen noch krabbeln. Er robbt durch die wohnung und zieht sich überall hoch und fängt dann an zu schreien weil er nicht weiter kommt. Er ist am dauer zahnen hat alle bis auf die backenzähne die jetzt auch im anmarsch sind alles dick im mund.

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Haben noch ne Große tochter von 4 die ja auch ihren rythmus hat und braucht natürlich auch aufmerksamkeit was nicht immer geht wenn der kleine ständig schreit. Was kann ich tun, ich kann einfach nicht mehr.

Lg Heike

1

Hallo Heike,

die Situation ist sicher sehr belastend für alle. Ich vermute, dass der Start ins Leben für deinen Sohn nicht einfach war, Kinderklinik und viele Sorgen haben euch sicher begleitet.
Das hinterlässt Spuren. Ich denke du solltest dir Hilfe holen, zB in der Schreiambulanz oder bei der Familienberatung. Es gibt Fälle wo Kinder ein Trauma durch ihre Geburt oder durch die Anfangszeit haben, manchmal liegt es aber auch am Trauma der Eltern.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo und danke für die schnelle Antwort... Ich werfe deine Rat beherzigen und mal mit dem kia über eine schreiambulanz reden...
Lg Heike