16 Wochen altes Baby weint nach den Mahlzeiten und will immer mehr trinken

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und wurde bis vor 2 Wochen gestillt und zu jeder Mahlzeit wurde mit Bebivita Pre Ha dazu gefüttert, da meine Milch einfach nicht ausgereicht hat und er am Anfang immer mehr abgenommen statt zugenommen hat. Jetzt habe ich vor zwei Wochen abgestillt, weil er einfach nur noch geweint hat an der Brust und es bis zur Flasche garnicht abwarten konnte, pro Mahlzeit trinkt er 200ml alle 4 Stunden und zur Nacht 240 ml bebivita Pre Ha, dann schläft er die Nacht ca 12 Stunden am Stück durch. Seit 3 Tagen jedoch verlangt er mittags immer noch mehr und trinkt somit mittags zwischen 240-280ml. Jetzt hat er heute morgen 200ml, heute Mittag 240 und jetzt die Nachmittahsflasche hat er nach seinen 200ml so ein Theater gemacht bis ich ihm noch was mach gemacht hab und jetzt hat er wieder 280ml getrunken. Wird er von der Nahrung jetzt schon nicht mehr satt? Muss ich schon umstellen? Und wenn ja auf was? Auf die normale Pre oder auf die 1?
Er tut mir so leid weil er vor Hunger so weint, aber ist es nicht viel zu viele 240-280ml pro Mahlzeit? Laut verpackungsangabe sind 240ml erst ab dem 5 Monat vorgesehen 😞

Liebe Grüße
Stephi

1

Hallo stephi 1709,

wenn er es gut verträgt, also nicht spückt, sind 250ml in Ordnung, da er ja nur 4x am Tag etwas bekommt. Andere Kinder in seinem Alter trinken nachts auch nochmal 1-3 Flaschen. Er hat also wenige dafür große Mahlzeiten. 280ml finde ich auch recht viel, es kann aber auch nur ein Wachstumsschub sein und sich bald normalisieren, da würde ich jetzt erstmal abwarten, bevor ich etwas ändere, ansonsten wäre es die 1er oder Beikost.

Grüße
Hebamme Sarah