Symptome

Schönen guten Tag,
Mein Name ist Sarah und bin heute in der 12.Woche schwangerschaftwoche angekommen.
Finde das voll komisch wenn ich bei meinen Eltern bin, ist mir sehr selten übel und eigentlich kein Brechreiz, Heißhunger zwischendurch, aber so gelüste auf was bestimmtes eigentlich nicht, aber wenn ich zuhause bin wieder fängt das wieder Brechreiz etc. 🤔🤔 finde es irgendwie komisch und mache mir da Gedanken wenn ich bei meinen Eltern bin und nix habe und zuhause dann wieder alles🤔😊
Ist das normal?

1

Hallo sarahbaby2020,

ich kann nicht ausschließen, dass es ein Geruch oder ähnliches bei dir zuhause ist, aber wahrscheinlicher ist etwas anderes.
Gerade Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft hat häufig auch eine psychische Komponente. Vermutlich fühlst du dich bei deinen Eltern sicherer und bist abgelenkt, dass kann sich sehr positiv auf die Symptome auswirken.

Grüße
Hebamme Sarah