Kinderwagen- Wanne hochkant getragen dabei hin und her geschaukelt

Nach dem Spaziergang grad, hab ich die Wanne vom Kinderwagen in die Wohnung getragen. Hatte das Verdeck nicht richtig eingerastet wo der Henkel zum tragen dran ist...so ist die Wanne sehr hin und her geschaukelt beim tragen ..die Wanne war beim tragen so dann leider auch nicht grade sondern sehr schräg ( hochkant) so dass mein kleiner nicht grade lag, sondern hochkant in der Wanne war. Kann ich schwer erklären...auch habe ich die Wanne unsanft abgestellt .

Kann so ein Schütteltrauma entstehen?
Mein kleiner hat danach auch richtig geschrien..denke zwar, weil ich ihn nicht schnell genug rausgenommen hab( musste ja noch das Gestell reinholen) aber vlt. auch doch weil er schmerzen hatte?

Vielleicht lag mein kleiner ja so hochkant ( fast stehen und nicht liegend) das sein Kopf durch das hochkant tragen der Wanne hin und her gefallen ist?

Sollte ich zum Kinderarzt fahren?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Liswju,

Ein Schütteltrauma entsteht bei heftigen, schnellen Bewegungen, so als würde man einen Cocktail mixen. Ich denke nicht, dass dein Kind in Gefahr war.

Grüße
Hebamme Sarah