Ist das schon die Ferber Methode?

Meine Maus ist 16 Monate alt und hat eigentlich immer gut geschlafen. Nur seit paar Wochen ist das so das ich sie hinlege und kaum gehe ich raus steht sie auf und weint kurz dann gibt sie doch ruhe. Dann halbe stunde später weint sie wieder ich geh erst mal rein um zu sehen ob es der Schnuller ist und bleib noch kurz drin dann gehe ich wieder raus. Dann dauert es keine Minute sie weint wieder dann gehe ich wieder rein und streichen sie etc. Dann geh ich aber wieder raus. Das geht ist hin und her und irgendwann setz ich mir eben auch eine Grenze. Weil ich merke sie hat mich total in der Hand. Ich verstehe ja das sie vlt meine nähe brauch oder sie sicherheit das ich da bin. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Denn es ist wie gesagt seit ein paar Wochen jeden Tag so und nach dem öfteren hin und her muss ich sagen lass ich sie weinen. Also ich merke schon den Unterschied ob es jetzt richtiges schreien/weinen ist oder nicht. Wenn des schon wie Gebrüll ist dann gehe ich aufjedenfall wieder rein aber so lass ich es. Dann gibt sie auch wieder ruhe und schläft. Ist das schon die Ferber Methode? Denn das möchte ich eigentlixh nicht. Oder ist Ferber Methode das man von Anfang an schon gar nicht rein geht und das Kind schrein lässt? Vielen Dank schon mal für die Antwort