Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen,

Hätten Sie vlt einen Tipp f mich?
Ich hatte eine Fg im Juni 8.ssw Herz hörte auf zu schlagen, mit Medikamenten wurde die Blutung ausgelöst. Es folgten für einen Monat Blutungen inkl sturzblutungen und tägliche schmierblutungen bis Ende September. Dort wurde eine As und eine Myom Entfernung 3cm durchgeführt. Es wurde eine Handvoll plazentapolypartihe Verwachsungen ebenfalls gefunden.

Seitdem baut sich meine Gsmh nicht mehr auf... bei Eisprung zw 3-4 mm... gibt es etwas um den Aufbau dieser zu unterstützen? Langsam bin ich sehr verzweifelt. Wurde 3 mal spontan ss immer direkt nach absetzen der Pille. Nun seit der Fg funktioniert irgendwie nichts mehr... unter Clomifen litt die Gsmh zusätzlich...

Hallo vayana ,

für den Schleimhautaufbau ist das Östrogen zuständig, nach dem Eisprung verdickt dann Progesteron die Schleimhaut.
Ich würde erstmal Frauenmanteltee zur Harmonisierung vorschlagen. Grundsätzlich könnte auch ein Besuch beim Heilpraktiker der spezialisiert auf Kinderwunsch ist nicht schaden. Außerdem ein Gespräch in einer kinderwunschklinik.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen