20-30 Minuten schläfchen nur

Hallo, meine kleine macht am tag immer nur 20-30 min schläfchen. Es ist wirklich komisch aber nach der zeit schlägt sie die augen auf auch wenn es nicht laut ist. Sie schläft mittags nur länger wenn sie auf mir liegt, dann auch mal drei Stunden. Da ich in der zeit aber nichts machen kann geht das nicht jeden tag.

Kann es sein das sie nach 20-30 Minuten in eine nächste schlafphase kommt und es nicht schafft?? Kann ich ihr da irgendwie helfen??

1

Hallo summergirl2009,

nach ca 20min wechseln die Kinder tatsächlich die Schlafphase. Falls sie dann woanders liegen oder Mama nicht mehr da ist, werden sie richtig wach.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Sie liegt aber nicht woanders. Entweder im kiwa oder in der federwiege. Und ich bin auch noch da. Also es hat sich nicht verändert an der Situation.
Kann ich ihr irgendwie helfen in dir nächste phase zu kommen wenn sie wach wird??

3

Da hilft meist nur der Körperkontakt. Eventuell hilft es aber, sich erst nach 30/35 min vom
Schlafenden Kind zu lösen, den viele Kinder werden nur beim ersten Phasenwechsel richtig wach.