Kann ich zu viel stillen??

Hallo,

Frage steht ja oben. Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und trinkt oft und viel. Hab auch nen guten Fluss...
Manchmal kann ich nicht genau sagen, ob er Hubger hat oder was anderes ist. Kann ich mein Kond beim vollen Stillen überfüttern?? Hat es Auswirkungen, falls ich zu oft „nachgebe“ und es doch kein richtiger Hubger war?? Er meldet sich oft halt auch schon alle zwei Stunden....mal etwas mehr, mal weniger...richtig lange Abstände sind es nie.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo moquai1987,

alle 2h ist ein vollkommen normaler Abstand. Zuviel stillen kann man im Prinzip nicht, außer dein Kind spuckt nach bestimmten Mahlzeiten viel.

Grüße
Hebamme Sarah