Trinkmenge Baby 9 Monate zur Beikost

Hallo...mein Kind bekommt seit dem 6 Monat 3 Beikostmahlzeiten. Sie hat dazu zusätzlich 700-800 ml Pre-Milch getrunken. Ich empfand das immer etwas viel aber der Kinderarzt meinte es wäre OK.

Seitdem sie 9 Monate ist fallen Nachts 2 Flaschen weg und wir kommen jetzt auf eine Trinkmenge tagsüber von 300-500ml Pre am Tag.

Wasser/Tee/Säfte werden abgelehnt, haben schon einiges probiert. Aber ich gebe nicht auf.

Beispielplan von gestern:

7:00 Pre Flasche (190ml)
09:00 Getreide Obst Brei (glas)
11:00 90ml Pre
13:00 Mittagmenü (glas)
15:00 150ml Pre
18:00 Abend-milchbrei (glas)
19:00 30ml Pre

Gestern hatten wir an Pre 460ml Flüssigkeit und dann kommt ja der komplette Brei noch mit dazu....im Internet hab ich gelesen das die MUSS-Milchmenge 400ml inkl. Abend-Milchbrei sein sollte. Das schaffen wir.

Jetzt zu meiner frage...reicht die Trinkmenge allgemein aus oder ist das zu wenig Flüssigkeit da kein Wasser getrunken wird und Pre auch abgelehnt wird wenn sie genug hat?

Danke schonmal im voraus :-)

1

Hallo reamine ,

das klingt vollkommen ok, ich würde weiterhin versuchen das Wasser zu geben ( evtl Trinklernbecher), aber so musst du dir keine Gedanken machen, im Brei ist ja auch eine Menge Flüssigkeit.

Grüße
Hebamme Sarah

2

OK, Danke und mal angenommen sie trinkt wieder zum Brei 700-800ml dann ist das auch OK? Oder ist das dann zu viel Milch mit Abend-Milchbrei für das Baby?

3

Das ist auch vollkommen ok.