Baby brüllt die Brust an und dockt ab und nicht wieder an

Hallo, mein kleiner ist fast 7 Wochen alt. Beim trinken dockt er an trinkt 3-4 min und weint dann aber dockt nicht wieder an obwohl er panisch sucht. Dann wechsle ich die Seite und das gleiche Spielchen. Habe Angst dass er so nicht genug Milch bekommt. Was kann ich tun?

1

Hallo tanzmaus18,

Kinder haben mal diese Phasen, häufig gefällt Ihnen der Milchfluss (Zuviel oder Zuwenig) nicht. Oder er er brauch mehr Ruhe beim stillen.
Am besten du versuchst es abzupassen, dass er noch nicht zu hungrig ist, also ruhiger und dann schaffst du eine ruhige Umgebung. Das wichtigste und schwierigste ist, dass du selber Ruhe bewahrst.
Meist ist es nach ein paar Tagen wieder normal.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Oh vielen Dank für die Nachricht und Antwort. Das beruhigt mich sehr. Hab mir schon Sorgen gemacht dass es ihm nicht gut geht und er nicht genug bekommt