Baby schlafen legen

Unsere 3. Tochter ist 9 Wochen alt. Sie lässt sich nicht zum Schlafen ablegen. Nur abends ins beistellbett, wenn ich dabei bleibe. Tagsüber wird sie sofort bzw. Nach 5 min wach. Kinderwagen und Maxi cosi geht nur in Bewegung. Zudem zappelt sie extrem beim einschlafen und wühlt mit dem Kopf, damit weckt sie sich wieder. Pucken findet sie blöd. Es dauert ewig bis sie in der Tiefschlafphase ist. Was mache ich falsch? Bei den beiden anderen war das kein Thema. Babytrage funktioniert eher nicht gut, weil sie da auch so zappelt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo mariechen1981,

du machst gar nichts falsch! Viele Kinder brauchen die ersten Monate viel Körperkontakt. Und einige Kinder benötigen Impulse von außen, wie zum Beispiel Bewegung oder auch Nuckeln um zu Ruhe zu kommen. Das hat etwas mit dem Vargusnerv zutun und da kann auch niemand etwas für, es verwächst sich, häufig nach 12-14Wochen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke,
Und gegen das Krümmen, wühlen und Kratzen kann man auch wahrscheinlich nichts machen, oder?

3

Es könnten Bauchweh sein oder Träume. Tagsüber könntest du Bauchlage probieren, wenn sie pucken nicht mag. Vielleicht ist es ihr manchmal auch dinfach zu rummelig?