Zimt 41. SSW

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Thema Zimt in der Schwangerschaft: ich habe die komplette Schwangerschaft immer sehr auf die Ernährung geachtet, insbesondere was verbotene Lebensmittel angeht.
Da ich nun aber über dem ET bin, habe ich mir mal die letzten Tage etwas Zimt gegönnt... (soll ja wehenförderd sein!) bereits drei Tage gabs jetzt zum Frühstück Waffeln mit Zimt (ca. 1/2 TL) und heute zusätzlich Milchreis mit Zimt...

Wie es immer so ist, liest man erst nach dem Verzehr von den bösen Geschichten. So auch diesmal: Cumarin soll in Zimt enthalten sein und Leberschäden verursachen.

Ich mache mir nun große Sorgen um mein Kind... war die Menge Zimt zu viel?

1

Heute war es schätzungsweise die doppelte Menge Zimt als die letzten drei Tage... ca 1 gestrichener TL

2

Hallo Baldmami08,

du musst dir keine Sorgen machen, deinem Kind ist nichts passiert.
Aber du brauchst auch nicht mehr Zimt essen, deine Gebärmutter springt scheinbar nicht darauf an.

Grüße
Hebamme Sarah