Zytomegalie Neugeborenes

Hallo Sarah!

Ich hab schon wieder eine Frage...

Bin seit ein paar Tagen Mami und hatte nun gestern Besuch von einer Freundin und deren Kind ( 6. Monate)
Er zahnt grade und speichelt viel.

Mein Baby ist in der 36ssw gekommen- es ist aber alles gut. Durften auch nach drei Tagen wieder nach Hause.

Meine Frage ist jetzt, was passiert wenn sich mein Baby gestern durch den Speichel vom
anderen Kind mit Zytomegalie angesteckt hat?
Hätte das noch Auswirkungen auf ein paar Tage altes Baby?
Mach mir nun viele Sorgen, das es noch Schäden bei meinem Baby anrichten könnte, falls es sich infiziert hat.

Viele Grüße

1

Hallo summer302,

das ist nur für das Ungeborene oder Menschen mit einem Immundefekt ein Problem.
Es ist unwahrscheinlich, dass ein 6. Monate altes Baby den Virus in sich trägt , wenn es nicht viel mit Kleinkindern Kontakt hat und falls doch, kommen die Kinder damit klar.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Dankeschön 🤗