Falsch im Wasser aufgekommen. Könnte ich meinem Kind geschadet haben?

Hallo liebe Hebamme,

mein Mann und ich sind heute am Strand gewesen und als ich ins Wasser rein bin und meine Arme nach vorne gestreckt habe um loszuschwimmen, haben die Wellen meine Beine sehr weit nach oben geschleudert, so wie meinen Oberkörper. Heißt ich war für ein paar Sekunden wie ein Halbkreis in den Wellen und es war natürlich alles andere als angenehm.
Am Bauch hat es verständlicherweise doll gezogen und mein Rücken hat wehgetan.

Das ist ja bei so einer Position zu erwarten, allerdings frage ich mich nun, ob ich meinem Baby wehgetan habe? Könnte ich ihm etwas gebrochen haben? Der Bauch wurde zwar nach unten gedrückt, aber eben nicht ganz gerade. Bin jetzt in 18+3.

Vielen Dank im Voraus!

Lg

1

Hallo firsttimebaby,

das Kind ist sicher in seiner Fruchtblase in der Gebärmutter. Da ist sicher nichts passiert, außer du bekommst Unterbauchschmerzen oder Blutungen.

Grüße
Hebamme Sarah