Abstützen mit dem Allenbogen auf dem Bauch

Liebe Sarah,

ich bin derzeit in der 10+6 SSW und hatte erst gestern Vormittag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut aussah. Leider hat sich mein Mann am Abend ungeschickt angestellt: er wollte sich über mich lehnen und hat sich mit dem Ellenbogen auf meinem Bauch abgestützt - genau dort wo die Frauenärztin geschallt hat. Er hat es nicht geschafft, sein komplettes Gewicht auf mich zu legen, da es mir sofort weh getan hat und ich ihn weg geschubst habe. Aber einen Druck habe ich defintiv verspürt. Danach hat der Bauch nicht mehr wirklich weh getan. Es zwickt und zwackt und zieht und sticht da drin, aber das war ja auch schon vorher so, deswegen kann ich nicht unterscheiden, woher das jetzt kommt.

Ich bin sehr beunruhigt und wollte Fragen, ob dem Baby oder der Plazenta bei diesem Szenario etwas passieren könnte? Oder hätte ich starke Schmerzen bekommen, wenn was wäre?

Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hallo valeria15,

du hättest schmerze oder Blutungen wenn etwas passiert wäre. Eine Schwangerschaft ist recht widerstandsfähig.

Grüße
Hebamme Sarah