Jeden Abend das gleiche Problem

Hallo,
meine Tochter ist heute 14 Wochen alt und wir haben jeden Abend das gleiche Problem. Zwischen ca 17-19 Uhr verweigert sie die Brust (nur für eine Mahlzeit). Sie schreit sich so in rage und das sicher vor Hunger. Dann bekommt sie eine Flasche Pre und danach die Mahlzeiten ist stillen kein Problem. Wir haben von Beginn an immer Probleme mit dem Stillen, aber ich kämpfe mich da durch, nur mittlerweile bin ich echt frustriert..jeden Abend einmal die Flasche kann doch nicht die Lösung sein oder?
Hat jemand einen Tipp?
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo stockiii89,

wenn sie die Flasche kennt, kann es abends einfach so sein, dass sie den Tag verarbeitet und kaputt ist und deshalb die Flasche möchte. Es ist weniger anstrengend.
Vielleicht spürt sie aber auch inzwischen deine Anspannung vor der frustrierenden Mahlzeit.
Wenn sie sonst inzwischen gut trinkt, st das doch fantastisch, eine Flasche am Tag kann auch eine kleine Auszeit für Mama bedeuten.

Grüße
Hebamme Sarah