hcg 10.ssw - sehr verunsichert

Hallo,
ich bin in Kinderwunschbehandlung. Aufgrund einer starken Überstimulation befinde ich mich immer noch in der Betreuung der KiWu-Klinik. Leider nimmt der Arzt trotz fortgeschrittener Schwangerschaft jedes Mal den hcg-Wert und hat mich heute sehr verunsichert. Der Wert sei sehr stark gesunken. Der Embryo entwickelt sich jedoch weiter, das Herz schlägt kräftig. Es ist nur etwas zeitlich zurück 4-6 Tage und das von Beginn an (trotz ICSI). Er meinte, es könnte auch ein Messfehler sein.
Trotzdem hat er mich so stark verunsichert, dass ich mal nachfragen möchte, ob das überhaupt sein kann, dass in der 10. SSW der Wert stark sinkt und das Wachstum jedoch voranschreitet.
Danke

1

Hallo vic1511,

man kann auch überkontrolliert werden. Solange das Kind wächst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Wert sinkt physiologisch ab der 11SSW ab,vielleicht bist du da jetzt einfach schneller.
Eine absolute Sicherheit erhält man leider nie.

Grüße
Hebamme Sarah