Bauchlage Baby

Liebe Sarah,
Meine Frage bezieht sich auf die Bauchlage beim Baby.
Nachts zum Schlafen liegt mein Sohn (6 Wochen alt) immer auf dem Rücken, weil die Bauchlage ja wegen des möglichen plötzlichen Kindstodes nicht empfohlen wird.
Nun frage ich mich ob er tagsüber wenn er auf mir einschläft, wo er ja auch am Bauch liegt, so weiterschlafen darf?
Da er schlecht einschläft lass ich ihn so gerne auf mir einschlafen. Manchmal schlafen wir dann beide ein.
Ist das ein Problem? Er liegt auch gerne auf meinem Partner auf dem Bauch. So schläft er einfach am besten ein.
Liebe Grüße

1

Hallo tama321,

das ist kein Problem, da er auf euch liegt und von eurem Atemzügen und Herzschlag animiert wird.
Über Tag sollen die Kinder auch mal auf dem Bauch liegen, damit sie ihre Nackenmuskulatur trainieren können.

Grüße
Hebamme Sarah