Umzug-Hebamme suchen

Hallo,
Ich bin in der 6. SSW und habe eine Frage zur Hebammensuche.
Kurz nach der voraussichtlichen Geburt werde ich umziehen. Der neue Wohnort ist etwa eine Stunde von meinem jetzigen Wohnort weg. Nun bin ich unsicher, wo ich am besten eine Hebamme suchen sollte? Zur Entbindung werde ich mir wohl an beiden Orten Krankenhäuser anschauen, da ich nun noch nicht abschätzen kann, wo es wahrscheinlicher ist, dass ich um die wohnen werde...
Vielen Dank!

1

Hallo lisajk,

das kommt darauf an was kurz bedeutet. Ist es ein Monat nach ET, eher im alten Ort. Ist es eine Woche nach ET, dann im neuen. Die Hebamme wird im Frühwochenbett meist dringender benötigt.
Mit der Hebamme würde ich dann auch eine telefonische Beratung ( je nachdem vor oder nach dem Umzug) besprechen.

Grüße
Hebamme Sarah