Ventilator vor geöffnete Tür stellen?

Liebe Hebamme Sarah,

Unser nun knapp 9 Monate alter Sohn kann wie die meisten Kinder und Erwachsenen bei den derzeitigen tropischen Temperaturen so gut wie nicht schlafen.
Heute Mittag ist er recht zügig eingeschlafen. Allerdings zeigte das Thermometer 29 Grad im Schlafzimmer an. Der kleine war klitschnass geschwitzt u d sie Luft unerträglich. Deshalb habe ich dann die Zimmertür geöffnet und von außen einen Ventilator ( ins Zimmer gerichtet) eingeschalten. Vor den Ventilator habe ich ein feuchtes Spucktuch gehangen. Er hat über zwei Stunden friedlich geschlafen. Als er wach wurde, fühlte er sich überhaupt nicht mehr schwitzig an, sondern eher angenehm kühl.
Ist das so in Ordnung? Er lag in seinem Bett, welches nicht vom Luftzug direkt getroffen wurde. Die Temperatur hatte ich die ganze Zeit über im Blick. Sie bewegte sich zwischen 28&29 Grad.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chinja

1

Hallo chinja,

bei den Temperaturen ist alles erlaubt, solange er nicht durchgeschwitzt im Durchzug liegt.

Grüße
Hebamme Sarah