Schlafen in Bauchlage

Hallo Sarah, mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt, bisher hab ich ihn gepackt da er ziemlich unruhig mit Händen und Füßen ist das funktioniert auch prima nur langsam möchte ich ihn entpucken bevor er sich selbstständig drehen kann. Letzte Nacht hat er auf dem Bauch geschlafen und war super zufrieden. Seinen Kopf legt er schön zur Seite ab, ich hab allerdings trotzdem etwas Angst wegen dem Kindstod. Meinst du es ist in Ordnung wenn er den kopf zur Seite hat? Lg

1

Hallo Sarah-1989,

die Empfehlung der Rückenlage bleibt bis die Kinder sich selbst drehen können.
Trotzdem gibt es natürlich auch schon vorher Kinder die Bauchschläfer sind.
Wenn du ihn noch nicht auf den Bauch legen möchtest, reicht auch häufig das lockere Pucken der Arme, bis er sich drehen kann, dann sollte man die nicht mehr pucken.

Grüße
Hebamme Sarah