Schmerzhafte Kindsbewegung oder bereits Wehen?

Guten Morgen 🌺
Ich bin aktuell bei 37+1 und habe bereits seit Wochen unregelmäßiges ziehen (Senkwehen?). Seit einigen Tagen liege ich abends bis zu 3 Stunden auf der Couch und habe heftigste Unterleibsschmerzen inkl ziehen im Rücken bis in die Beine. Der Bauch ist auch steinhart. Alle 15 Minuten ca. Aber während dieser Zeit, ist mein Baby soo aktiv, das ich nicht weiß ob er der "Schuldige" ist, oder die ersten Wehen 😂
Hab auch etwas Angst das meine bereits vorhandene Kaiserschnitt Narbe dadurch zu sehr belastet wird.
Das Mensartiges ziehen geht den ganzen Tag lang. Mir ist stellenweise übel und habe vermehrt Stuhlgang.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das allea normal?
Oder sind das doch schon Anzeichen das es bald losgehen könnte?

Liebe Grüße und Danke

1

Hallo chrissi305,

es könnte die sogenannte Latenzphase sein, der Körper übt und rückt alles zu recht. Dann würde sich am Muttermund nichts tun.
Heftige Bewegungen können diese Empfindungen/ Kontraktionen auch auslösen.
Solltest du einen stressigen Alltag mit Anstrengung haben, könnte es auch das sein.

Solange die Narbe nicht weh tut, besteht eine akute Überbelastung.

Grüße
Hebamme Sarah