Sonnenbrille für Babys

Hallo Sarah,
Mein kleiner ist fast 8 Monate alt und mag keine Sonne (zum Beispiel beim Kinderwagen schieben oder im Auto). Er zwickt die Augen zusammen und fuchtelt extrem wild rum... jetzt hab ich ihm eine billige Sonnenbrille gekauft um zu testen ob er diese auflässt. Diese trägt er nahezu gerne. Jetzt hat meine Schwester gemeint, dass Babys keine Sonnenbrille tragen sollen... ist das so oder sollte ich irgendwas beachten?
Danke und viele Grüße
Simo9

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo simo9,

ich würde eher zu Sonnenschutz im Sinne von Sonnensegel oder ähnliches raten. Aber generell schlecht sind Brillen nicht, allerdings sollte sie ausreichend UV Schutz haben.

Grüße
Hebamme Sarah