Hilfe

Hallo Sarah, ich bin jetzt in der ssw 21+3, leider rauche ich noch und schäme mich auch dafür. Ich hab bei ssw 21+1 ein Organscreening machen lassen. Es war alles in bester Ordnung mit meinem kleinen. Jetzt hab ich beschlossen das rauchen entgültig sein zu lassen und hoffe sehr dass ich auch stark genug bin. Hab es schon öfter versucht... Meine Frage ist nun ob ich eventuell Schäden vermeiden kann wenn ich erst jetzt aufhöre oder ist es jetzt zu spät für mein Baby. I hoff du kannst mir helfen. Lg

1

Hallo julia211,

jede Zigarette die nicht geraucht wird, ist gut für das Kind. Durch das Rauchen altert die Plazenta schneller, eine mangelnde Versorgung ist die Folge. Das bedeutet die Kinder sind häufig leichter und haben mehr Stress im Bauch. Außerdem gehen die Kinder nach der Geburt durch einen Entzug.

Grüße
Hebamme Sarah