Embryo zu klein und ganz versteckt

Hallo,

ich bin derzeit in 6+6 und hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt und ein vaginaler US gemacht. Man sah eine Fruchthülle und die FA musste kurz genauer schauen wo denn der Wurm steckt. Dann sah sie ganz oben rechts am Rand den Dottersack und auch einen Herzschlag konnte sie sehen (ich leider nichts, für mich war es nur ein grauer Schatten:-( )
Beim Messen meinte sie dann das der Embryo mit 2,8mm viel zu klein für diesen Zeitpunkt wäre, aber das war es auch schon. In vier Wochen habe ich erst den nächsten Termin.
Jetzt bin ich total verunsichert, weil der Wurm so klein ist und meine Ärtzin aber wohl gar kein Risiko sieht. Ihre Worte: "Sie sind doch erst 24 da passiert selten was"


Muss ich mir jetzt Gedanken um unseren Krümel machen weil er so klein und ganz am Rand lag?

P.S.: Mutterpass habe ich gestern auch nicht bekommen, der bleibt bis zum nächsten Termin in der Praxis. Noch ein Grund sich Sorgen zu machen?

1

Hallo linamaus2301,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Das der Mutterpass erst beim zweiten Besuch ausgehändigt wird, ist üblich.
Häufig sieht man in dieser SSW keinen Embryo oder Herzschlag. Lass dich nicht verunsichern.

Alles Gute
Hebamme Sarah