Wie lange 1er Milch

Hallo,

Unser Sohn wird bald 13 Monate alt, Er isst eigentlich alles, morgens, mittags, abends, mal mehr Mal weniger, er isst eher öfters dafür immer kleine Portionen. Er bekommt abends bevor es ins Bett geht seine 1er Milch knapp 200 wenn er nachts bzw früh morgens wach wird gibt's manchmal auch noch eine Milch, morgens ist es ein wenig davon abhängig wie er drauf ist manchmal gibt's dann die Alete Trinkmahlzeit. Ich weiß nicht wie lange ich meinem Sohn die 1er Milch noch geben sollte und wann man damit abends aufhören sollte, ob man die 1er Milch durch normale Kuhmilch ersetzt? Gibt das Kind einem ein Zeichen das es abends keine Flasche mehr möchte? Ich bedanke mich.

1

Hallo Einhorn-94,

die Flasche ist inzwischen eher ein Einschlafritual. Du kannst auch normale Kuhmilch nehmen, am besten mit Wasser gemischt, weil sie ja nach dem Abendessen nicht sättigend sein muss.
Du könntest es auch nur mit Wasser oder ungesüßtem Tee probieren.

Grüße
Hebamme Sarah