Baby Schlaf tagsüber

Halli hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Schlaf des Babys am Tag. Unsere Tochter ist jetzt am Dienstag drei Monate alt und kämpft seit dem sie drei Wochen alt ist mit heftigen Koliken. Die Schreiphasen sind geschrumpft von 7,5 Stunden auf 3,5 Stunden und jetzt seit einer Woche auf eine Stunde. Meist noch am Abend. Wenn sie dann schläft, schläft sie durch. Mittlerweile von 21:30 Uhr bis 8:00 Uhr. Tagsüber ist sie meist nach 1,5 Stunden total kaputt. Ich habe ein Schlaftagebuch geführt, weil ich dachte sie schläft vielleicht zu viel in der Nacht. An guten Tagen schläft sie tagsüber einmal zwei Stunden am Stück und insgesamt 12 Stunden. An schlechten Tagen 15 Minuten am Tag das ganze zwei Mal und insgesamt dann 9 Stunden. Tagsüber ist sie immer bei mir. Nachts schläft sie in ihrem Zimmer, aber auch nur, wenn ich mich mit ihr eine Stunde ins Bett lege und bei ihr bin. Tagsüber schläft sie kaum ein, auch wenn ich bei ihr bin. Ist dann super müde und kommt nicht zur Ruhe. Stuhlgang hat sie meist alle zwei bis drei Tage. Ich gebe mittlerweile die Flasche und füttere aptamil pro futura pre. Wie kann ich ihr tagsüber noch in den schlaf helfen außer für sie da zu sein, sie zu tragen, zu kuscheln? Sie weint auch auf dem Arm dann. Gegen die Koliken mache ich alles was es gibt, aber da hilft eigentlich nichts. Ich weiß das ich da durch muss. Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause. Ich hoffe auf ein paar Tipps. Liebe Grüße

1

Hallo mrose678,

jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis, manche Kinder schlafen viel am Tag ( alle 1 1/2 für eine halbe Stunde) und andere so gut wie gar nicht. Wichtig ist da auf das Kind zu schauen, wie die Laune ist.
Vielleicht würde ihr tagsüber auch helfen, in ihrem Zimmer abgedunkelt ohne Ablenkung zu sein. Manche Kinder können nicht abschalten, wenn sie was sehen oder hören können.

Grüße
Hebamme Sarah