Brust Entzündung 🤔

Hallo Sarah 😊
Ich hab eine Frage an dich, heute Nacht bin ich wach geworden mit starken Schmerzen in meiner Brust auch stechend, und sie sehr harte stellen wobei ich das öfter mal habe (stille nur mit der rechten Brust und mot Hütchen und es klappt seit 8 Monaten super ! ) da meine Maus eigentlich nachts nicht mehr die Brust braucht kann es eigentlich nicht sein das sie überfüllt war 🤷🏻‍♀️Naja da sie eh katastrophal geschlafen hat habe ich sie angelegt beim Ziehen tat es höllisch weh, aber der Druck und das harte würde besser, allerdings bekam ich auch Gliederschmerzen und als wir morgens aufgestanden sind ging es mir sehr schlecht ich hatte Schüttelfrost mir war super kalt Kopfweh hatte ich auch aber kein Fieber 37,5 war meine Temperatur, ich habe dann eine paracetamol genommen, jetzt gerade 36,8 also kein Fieber . Naja ich hab sie dann noch 2 mal morgens angelegt und einmal nachmittags und zum schlafen gehen, die Brust ist sehr sehr weich jetzt nich rot oder sonst was die Knoten sind eigentlich auch weg nur beim Ziehen Schmerzt es, kann es einfach nur ein doofer Zufall sein? Oder könnte das eine Brust Entzündung sein? Ich hatte eine Brust Entzündung als ivh entbunden hatte, da war sie Brust sehr heiss und rot und Mega prall, das ist jetzt nicht der Fall...
Danke für deine Antwort 😊und liebe Grüße von Janine und Mila 🥰

1

Hallo Janine,

das klingt schon nach einem Milchstau. Den kann man auch durch abklemmen, zB durch BH oder eine Babytrage auslösen.
Das ziehen kann etwas anhalten, wenn die Brust weich ist und du dich besser fühlst, ist es aber schon überstanden.

Grüße
Hebamme Sarah