Milchbildung „aufleben“ lassen

Liebe Sarah,

vor gut 9 Wochen habe ich mein zuckersüßes Baby geboren. Er kam bei 35+2 bei vorzeitigem Blasensprung zur Welt.
Die ersten 4 Wochen pumpte ich alle 2 h ab, da mein Kleiner die Brustwarze partout nicht zu fassen bekam.
Nach diesen 5 Wochen setzte ich ab, da mein Baby ziemlich fordernd war und ich kaum Zeit zum abpumpen fand.
Aktuell ist mein Schatz ein ziemlicher Schläfer und ich hätte wieder mehr Zeit u würde, falls es möglich ist, gern wieder abpumpen (hab nur aktuell keine Pumpe mehr).
Wenn ich meine Brüste zusammendrücke, kommt noch tröpfchenweise Milch. Sehr wenig, aber es kommt immerhin was.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich das ganze wieder ankurbeln könnte? Durch regelmäßiges, häufiges Pumpen? (Anlegen funktioniert leider nicht, da mein Baby ausflippt, wenn nichts kommt, es ging auch immer nur mit Stillhütchen und selbst das war immens schwierig, daher das Abpumpen).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo lunamietze,

theoretisch ist das absolut möglich, könnte aber einige Zeit und Disziplin in Anspruch nehmen.

Grüße
Hebamme Sarah