Geht es bald los?

Hallo Sarah,
Ich schon wieder 🙈
War heute zur VU bei 37+0 und der Gyn sagte: Gebärmutterhals noch 2-3 cm aber fingerdurchlässig. Wenn er sich Mühe geben würde, käme er ans Köpfchen! Kind fest/tief im Becken!

Mit „fingerdurchlässig“ meinte er doch sicher den Muttermund oder?? Und wie viele cm sind das dann?

Wie schnell kann der Rest des GMH verstreichen?

Wird der kleine wahrscheinlich eher kommen, wenn er nun schon fest im Becken liegt und der mumu schon etwas geöffnet ist?? - ich bin 2. gebärende!
Danke fürs Antworten

1

Hallo jz8186,

das kann man nicht sagen, es kann täglich losgehen, aber wahrscheinlich ist das nicht. Es gibt Frauen, die mit einem 3cm geöffneten Muttermund noch wochenlang rumlaufen. Solange keine Wehrn oder Blasensprung dazu kommt, kann es auch über den ET gehen.

Grüße
Hebamme Sarah