Angst

Liebe sarah.
Was kann ich tun, damit meine angst weniger wird?
Ich bin 32 und in der 5.ssw. Es ist ein absolutes wunschkind. Mein erstes. Ich habe furchtbare angst, meinen kleinen krümel zu verlieren! Jedes zwicken und ziehen macht mir angst .... wie weiss ich, dass alles in ordnung ist?

1

Hallo liebes ! Erstmal Glückwunsch !

Allso ich denke ein Rezept oder eine richtige Antwort wirst du nicht finden .. die Angst wird vielleicht von Woche zu Woche leichter, aber gegangen ist die nie bei mir ( vielleicht noch schlimmer wegen Fehlgeburt in der 7/8 ssw bei der ersten Schwangerschaft )
du solltest deinem Körper und Wurm vertrauen schenken das sie es beide gemeinsam meistern!! Ich bin in der 36 Schwangerschaftswoche heißt Endspurt, aber sogar ich mache mir Gedanken bei jedem zwicken und zwacken was ich noch nicht kenne.. ich bin froh wenn ich meine kleinen in meinem arm halten kann, aber ich denke das Leben danach ist nochmal viel länger um Ängste und Sorgen zu haben 😅.. sowas endet wohl nie und ist dem Instinkt der Mutter zum Schutz des Kindes geschuldet. ( meine Ansicht )
Versuch dich zu beruhigen, es hört sich jetzt vielleicht hart an aber es kommt sowieso wie es kommt ob positiv oder negativ lenken können wir es leider nicht !! Ich drück dir die Daumen das alles gut geht!

Lg

2

Liebe Sonne28_
Danke für deine liebe Antwort. Bin echt die paniktante 😂 aber weiss halt so gar nicht was mich erwartet. Das einzige was ich weiss, dass ich mich soooooo freue wenn es klappt und der wurm es schafft!

😘

3

Hallo trishaaa,

die Angst kennen fast alle werdenden Mütter, man muss versuchen seinem Körper zu vertrauen und sich an den Gedanken gewöhnen, dass man nicht beeinflussen kann. Das ist mit Baby im Arm genauso, wie mit Baby im Bauch. Man lernt damit umzugehen.

Grüße
Hebamme Sarah